image description

Die EDEKABANK

Wenn jemand sagt, dass er seine eigene Bank hat, gehört er entweder zu den vermögendsten Menschen unseres Landes oder er ist Teil des EDEKA-Verbunds. Die EDEKABANK ist der unabhängige Finanzdienstleister für unsere mehr als 4.000 Unternehmer, über 300.000 Mitarbeiter und 18.200 Auszubildenden.

Service aus Tradition

Wie der Name schon sagt: Die EDEKABANK ist EDEKA und Bank. 1914 wurde sie aus der Genossenschaft heraus gegründet, um den Mitgliedern auch in der Krise des Ersten Weltkrieges einen Zugang zum Kapitalmarkt zu ermöglichen.

Heute bietet unser Institut allen Mitarbeitern und Kaufleuten der EDEKA alle wichtigen Finanzdienstleistungen – vom EDEKA-Konto über Marktfinanzierungen bis zur Vermögensberatung. Und zwar mit einem einzigartigen Verständnis für die Anforderungen der Handelsbranche.

Kompetenz in der Region

Mit ihrer Branchenexpertise sind unsere Berater der ideale Partner für die selbstständigen EDEKA-Kaufleute in ganz Deutschland. Sie kennen das Geschäft, wissen genau, welche öffentlichen Fördermittel zu Verfügung stehen und sorgen so für eine möglichst günstige Finanzierung – z. B. von Existenzgründungen, von Modernisierungen oder von Investitionen in umweltschonende Technologien. Um eine fundierte und individuelle Beratung zu gewährleisten, verfügen wir über Spezialisten für Finanzierungen, Leasing und Vermögensberatung in jeder der sieben EDEKA-Regionen.

Für die privaten Bankgeschäfte ist die EDEKABANK zudem eine beratende Direktbank mit einer modernen Online-Filiale. Hier können alle Kaufleute, Mitarbeiter und Azubis der EDEKA von guten Produkten, fairen Konditionen und einem Service auf EDEKA-Niveau profitieren. Selbst Finanztest stellte der EDEKABANK mehrfach gute Zeugnisse aus. Aber ein Film sagt mehr als tausend Worte. Folgen Sie unserem augenzwinkernden „Superberater“ auf seiner Mission durch den EDEKA-Markt.

Zur EDEKABANK

Der "Superberater" im EDEKA-Markt